Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Berufliches Gymnasium - Gesundheit und Soziales -



Erfolgreicher Abschluss des Cambridge Certificate an der ASBBS 

Ein Schuljahr lang haben sich insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler unseres Beruflichen Gymnasiums zwei zusätzliche Stunden bemüht, neben dem Abitur auch noch einen ergänzenden Abschluss in der Fremdsprache Englisch zu erwerben. Nun erhielten sie das Cambridge Certificate of the English Language, das im Ausland einen höheren Stellenwert als das Englisch-Abitur hat, zumal wenn man nach dem Abitur ins Ausland gehen will, um dort zu arbeiten.

Am 07.09.2016 wurden die Schülerinnen und Schüler aus dem Cambridge-Kurs des jetzigen 13. Jahrgangs von der Schulleitung in einer kleinen Feier für ihre Leistungen geehrt. Sowohl Frau Sahling (Schulleiterin) als auch Frau Schlender-Rühs (Abteilungsleiterin des Beruflichen Gymnasiums) betonten dabei die Bedeutung dieses zusätzlichen Abschlusses und gratulierten den Schülerinnen und Schülern mit einer Rose zu ihrem Erfolg. Diese erfolgreichen Schülerinnen und Schüler sind namentlich: Alina Bremer, Laura Büttner, Lea Geveke, Lisa Gottschalk, Robert Hart, Verena Klein, Hannah Leske, Melina Oppermann und Sophie Rother.

Die Initiatorin des Kurses ist Frau Katrin Hahne de Cruz, die nunmehr für das Schuljahr 2016/17 den Teilnehmerkreis um die Fachoberschulen und die Berufsoberschule erweitert hat. Insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler haben sich für dieses Schuljahr angemeldet. Wir sind zuversichtlich, dass die meisten bis zum Ende durchhalten.

Manfred Kallmeyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit



Nach oben

Das könnte Sie auch interessieren

Alice