Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Berufliches Gymnasium - Gesundheit und Soziales -



Eisvergnügen am Pferdeturm

Abschluss des Projekts "Junge Flüchtlinge bei uns"

Zum Abschluss des Schülerprojektes „Junge Flüchtlinge bei uns“ gingen die Schülerinnen und Schüler der Projektklassen BGY 11 B + C gemeinsam mit den SPRINT-Schülerinnen und Schülern zum Schlittschuhlaufen auf die Eisbahn des Eisstadions am Pferdeturm. Dafür hatte die Schulleitung zu Sonderkonditionen die Eisbahn für eine Stunde gemietet. Außerdem trauten sich einige Kolleginnen und Kollegen auf die glatte Eisfläche und machten keine schlechte Figur. Abschließend wurden mehrere Gruppenfotos aller Beteiligten unter dem Motto „Gemeinsam für Integration“ gemacht. Alle hatten viel Spaß, auch wenn es immer mal zu Stürzen kam.

Die Produkte des Schülerwettbewerbs beider teilnehmenden Klassen wurden am 11.12. bei der Bundeszentrale für Politische Bildung eingereicht. Nun hoffen wir alle auf den Gewinn der ausgelobten Preise.

»»» Beitrag der BGY 11B

»»» Beitrag der BGY 11C

Im neuen Jahr soll eine Freiwilligen-AG eingerichtet werden, die den jungen Flüchtlingen der SPRINT-Klassen beim Erlernen insbesondere der Schriftsprache helfen und auch gemeinsame Freizeitaktivitäten unternehmen will. Neben einigen Schülerinnen der beiden Projektgruppen können an der AG auch Schülerinnen und Schüler anderer Klassen teilnehmen.

Bitte meldet Euch über Eure KlassenlehrerInnen bis 15.1.2017.

Manfred Kallmeyer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

 



Nach oben

Das könnte Sie auch interessieren

Alice