Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Berufliches Gymnasium - Gesundheit und Soziales -

Schwerpunkt Sozialpädagogik



Projekt zum Thema Armut in Hannover (Praxis, Dezember 2013): Bedingungen und Auswirkungen von Armut auf Kinder und Jugendliche in Hannover

Wir, der Praxis-Kurs des 13. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums (Schwerpunkt Sozialpädagogik) bei Frau Nunold, haben uns intensiv mit den Bedingungen und Auswirkungen von Armut auf Kinder und Jugendliche in Hannover beschäftigt. Für unsere Recherche haben wir Arbeitsagenturen, Anlaufstellen für von Armut betroffene Kinder und Jugendliche und andere soziale Einrichtungen aufgesucht, haben in unterschiedlichen Stadtteilen Fotos von den Lebensbedingungen aufgenommen und uns bei offiziellen Stellen, in der lokalen Presse und bei Betroffenen über die Lebensbedingungen in Hannover erkundigt. Daraus sind verschiedene Artikel entstanden, jeder aus einer anderen Perspektive und mit anderen Schwerpunkten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr/Euer Interesse an unseren Artikeln geweckt haben, Sie/Ihr finden/t sie über die folgenden Links:

Nach oben

Das könnte Sie auch interessieren

Alice