Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Berufsschule für Tiermedizinische Fachangestellte (TFA)



Freisprechung der Tiermedizinischen Fachangestellten

Am 21. Juni 2017 fand nun zum wiederholten Male die offizielle Freisprechung der Tiermedizinischen Fachangestellten in der Alice-Salomon-Schule am Standort Herrenhausen statt.

184 Tiermedizinische Fachangestellte konnten niedersachsenweit ihre Ausbildung in diesem Sommer erfolgreich beenden. Davon besuchten 75 die Alice-Salomon-Schule. Fast alle Prüflinge nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Zeugnisse im festlichen Rahmen der Freisprechungsfeier persönlich in Empfang zu nehmen.

Während eines Sektempfangs hatten die knapp 220 Besucher die Möglichkeit, die Highlights der dreijährigen Ausbildung in einer Fotopräsentation Revue passieren zu lassen. Nach einem jazzigen Auftakt von Henning Jakob am Klavier begrüßte Frau Bohn als TFA-Teamleitung die Anwesenden mit einem Zitat von Albert Schweitzer: „Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gern tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein.“ Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung gab es auch von der Schulleiterin, Frau Sahling, und Frau König, der ersten Vorsitzenden des Verbandes medizinischer Fachberufe. Wie bereits im letzten Jahr fand der Beitrag der Kreisstellenvorsitzenden Hannover-Land/Süd der Tierärztekammer, Frau Dr. Bärsch, großen Beifall. Ihr ist es erneut gelungen, die vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit der Tiermedizinischen Fachangestellten humorvoll und anrührend in Szene zu setzen.

Die anschließende Zeugnisvergabe war geprägt von strahlenden Gesichtern, Umarmungen, dem Austausch von Geschenken und auch der einen oder anderen Abschiedsträne. Letztere gab es unter anderem auch, weil Frau Windheim, eine langjährige Kollegin, von ihrer Klasse und dem TFA-Team in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Schließlich konnte Frau Bärsch noch eine besondere Ehrung vornehmen. Katrin Rehländer hat als einzige Auszubildende in Niedersachsen die schriftliche und praktische Prüfung mit 1 bestanden.

Zum Ende der Veranstaltung fanden sich alle frisch gebackenen Tiermedizinischen Fachangestellten noch zu einem Gruppenfoto zusammen.

Wir wünschen unseren ehemaligen Auszubildenden, dass sich auf ihrem weiteren Weg ihre Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen erfüllen mögen.

 

Antje Jakob

Einige Impressionen:

Abschied von Astrid Windheim
Frau König - VmF
Frau Sahling
Henning Jakob am Klavier
Jahrgangsbeste Katrin Rehländer
Dr. Bärsch und Dr. Link
 
 

Nach oben

Das könnte Sie auch interessieren
Zum Karriere-Portal Stellenanzeigen.de
(Ausbildungsplätze und Bewerbungstipps,
z.B. zum Thema Online-Bewerbung,
externes Angebot)

Alice