Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

News von der Alice-Salomon-Schule

Fachschule Sozialpädagogik: Teilnahme am 10. Bilderbuchsonntag

Am Sonntag, den 18.02.2018, fand der zehnte Bilderbuch-Sonntag im Kulturzentrum Pavillon in Hannover statt. Dort waren verschiedene Stationen für Kinder in verschiedenen Altersstufen aufgebaut, um sie an das Lesen heranzuführen...

mehr

Fachoberschule: Mit "NDR Konzert statt Schule" in die Elbphilharmonie

Am Freitag, den 9. Februar 2018, machten wir uns mit den Schülerinnen und Schülern der FOG 12B auf in Richtung Hamburg. Unter dem Motto "NDR Konzert statt Schule" waren wir in der Elbphilharmonie zu einem Konzert eingeladen.

mehr

Holocaust-Gedenktag an der Alice-Salomon-Schule

Mittlerweile ist die Zeit des Holocausts schon 70 Jahre her. Damit dieses brisante Thema nicht in den Hintergrund rückt und diese schrecklichen Verbrechen an der Menschheit nicht vergessen werden, stellten uns Schülerinnen und...

mehr

Berufliches Gymnasium: Besuch der Gedenkstätte Ahlem

Der Geschichtskurs 3 des BGY 12 besuchte am 7.2.2018 die Mahn- und Gedenkstätte Hannover-Ahlem, um sich vor Ort im Rahmen einer Führung über die historischen Ereignisse während der NS-Zeit zu informieren.

mehr

Berufliches Gymnasium: Besuch der Ausstellung "Mit uns digital!"

Am 18. Januar 2018 haben wir mit unserem BVW-Kurs 12-1 und unserer Lehrkraft Frau ter Bahne die Ausstellung „mit uns digital!“ auf dem Messegelände in Hannover im Pavillon 36 besucht.

mehr

Schülerrede im Rahmen der Gedenkstunde zum Holocaust-Gedenktag

Kilian Richter, Schüler des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums, hielt während der Gedenkstunde die folgende Rede.

mehr

Berufliches Gymnasium: Skikurs 2018

Vom 21. bis zum 26. Januar 2018 machte sich der Skikurs des zwölften Jahrgangs des BGY der Alice-Salomon-Schule auf den Weg nach Oberaudorf (Bayern). Mit dabei waren die Lehrkräfte Herr Borchers, Herr Brandt und Frau Weinhöppel....

mehr

Das könnte Sie auch interessieren

INFO

 




GEMEINSAM LERNEN
für Ihren beruflichen Erfolg:
Unsere Info-Broschüre als PDF
oder im WebView

Presse

Die Alice in der Zeitung:
» zum Pressespiegel

Alice

Eltern