Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

News von der Alice-Salomon-Schule

Verabschiedung in den Ruhestand: Rüdiger Nienaber verlässt die Schule nach 27 Jahren

Mit einer fulminanten Verabschiedungsfeier wurde Rüdiger Nienaber nach 27 Jahren an unserer Schule am 25. Januar in den Ruhestand geschickt. Und das war, wie Karl-Heinz Rummennige sagen würde...

mehr

Gedenkstunde zum Holocaust-Gedenktag: Damals Judenhass und heute Fremdenfeindlichkeit

Unter diesem Motto stand die schulische Gedenkstunde zum Holocaust-Gedenktag am 27.1.2017 in der Alice-Salomon-Schule Hannover. Seit 1995 begehen wir diesen Gedenktag in Deutschland aus Anlass der Befreiung...

mehr

PARENTUM 2017: Die Alice-Salomon-Schule stellt sich vor

Zum siebten Mal findet am 25. März 2017 PARENTUM statt - der Eltern- und Schülertag für die Berufswahl. In diesem Jahr nehmen auch wir als Aussteller daran teil. Besuchen Sie uns dort und informieren Sie sich über unser...

mehr

Das sagen ehemalige Schüler/-innen über unsere Schule

Der Bereich Gesundheit-Pflege des Beruflichen Gymnasiums hat ehemalige Schüler/-innen zu ihrem Schulbesuch befragt, auch im Hinblick auf den Nutzen für die Zeit danach. Die Antworten lesen Sie hier...

mehr

Wie wird überall auf der Welt gefeiert? – Mit Musik und Tanz!

Zum Abschluss des Jahres gab es am 19.12.2016 ein großartiges Konzert der Schülerinnen und Schüler aus den FSS-Klassen, den Sprint-Klassen und des Inklusiven-Ensembles „Auf dem Weg“ der Musikschule Hannover...

mehr

Mitarbeit der Auszubildenden am Berufeparcours der Marie-Curie-Schule

Am 30.11.2016 startete die Gruppe morgens in der Marie-Curie-Schule, baute ihren Stand auf und schon ging es los. Die erste Klasse kam und alle Auszubildenden stellten ihre unterschiedlichen Berufe aus den Bereichen Gesundheit...

mehr

Fachschule Heilerziehungspflege: Gipsfiguren herstellen und szenisch darstellen

Der HEP 2-3 Kurs III beschäftigte sich in den letzten 10 Wochen mit dem Entwerfen und Gestalten von Gipsfiguren. Dabei konnte frei gewählt werden, ob die Charaktere Finger- oder Handpuppen mit einem Umhang aus Stoff...

mehr

Das könnte Sie auch interessieren

INFO

 




GEMEINSAM LERNEN
für Ihren beruflichen Erfolg:
Unsere Info-Broschüre als PDF
oder im WebView

Presse

Die Alice in der Zeitung:
» zum Pressespiegel

Alice

Eltern