Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Damen-Fußballturnier der berufsbildenden Schulen (Region Hannover)

Am Donnerstag, dem 18.12.2014, fuhren wir morgens mit acht Mädchen und einem Jungen (Schiedsrichter) aus unserer Klasse zum Bundesleistungszentrum zum 1. Damen-Cup (erstes Damen-Fußballturnier der berufsbildenden Schulen der Region Hannover). Wir waren gespannt, da uns ein Hallen-Damen-Fußballturnier erwartete. Alle waren wir aufgeregt, aber auch hochmotiviert. War es doch unser erstes Fußballturnier!

Als wir auf die anderen Mannschaften trafen, waren wir ein wenig eingeschüchtert, da viele andere Mädels sehr professionell in ihren Vereinstrikots und Schienbeinschonern aussahen und uns zunächst genau musterten. Dennoch sind wir mit gutem Gefühl in das Turnier gestartet. So waren wir erst einmal froh, dass wir für das Fußballturnier ein paar Tage zuvor vom Förderverein unserer Schule einheitliche Trikots mit dem Logo der Alice-Salomon-Schule geschenkt bekommen hatten, damit wir auch einheitlich auflaufen konnten.

Es wurde uns gleich zu Beginn des ersten Spiels deutlich, dass viele andere Mädels auch in ihrer Freizeit im Verein aktiv Fußball spielen. Trotzdem hatten wir großen Spaß! Die Stärke und das gute Fußballspiel der anderen Teams ließ uns nicht aufgeben, sondern ganz im Gegenteil enger zusammenrücken. Wir versuchten gemeinschaftlich alles zu geben und sind über uns hinausgewachsen, wir sind als Klassenkameraden und als Sportteam eng zusammengewachsen. Gerade bei den Spielen hat man den guten Zusammenhalt unserer Klasse gespürt. Wir haben uns gegenseitig motiviert und aufgebaut. Es war ein schöner gelungener Tag, obwohl wir nicht gewonnen haben.

Einen ganz lieben Dank an Frau Andresen und Frau Sahling, die uns unterstützt und angefeuert haben!

Annika, Bianca, Claudia, Gillian, Greta, Helin, Matea, Michele, Sarah aus der FOS 12B (Team: Alice-Salomon-Schule II)

 

Statements aus dem BGY (Team: Alice-Salomon-Schule I)

Schülerin L: „Trotz wenigen Kenntnisse und Erfahrungen im Fußballspielen hat mir das gesamte Turnier sehr viel Spaß bereitet. Die Teams waren freundlich, fair und schlagbar. :-)) Wir sind sehr mit unserem 4. Platz zufrieden und freuen uns auf eine nächste Runde.“

Schülerin K: „Das Turnier hat uns allen sehr gefallen, denn wir konnten neue Kenntnisse und Erfahrungen sammeln. Wir haben gut als Team zusammen gespielt und sind mit dem hart erkämpften vierten Platz zufrieden und würden uns jederzeit wieder zu einem Turnier anmelden.“

Schülerin T: „Obwohl wir uns alle untereinander nicht gut kannten, haben wir sehr gut im Team zusammen gespielt, was ich persönlich am wichtigsten finde. Es hat allen viel Spaß gemacht und dazu hatten wir auch Erfolg mit unserem vierten Platz. Ich wäre beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei.“

Schiedsrichter Schüler C: „Das Schöne an diesem Turnier war, dass es viele kampfbetonte Spiele mit jeder Menge Einsatz gab, die Spiele aber insgesamt sehr fair verliefen. Insofern habe ich mich als Schiedsrichter sehr wohl gefühlt.“

Große Einigkeit! Es hat sehr viel Spaß gemacht! 

zurück
Das könnte Sie auch interessieren

INFO

 




GEMEINSAM LERNEN
für Ihren beruflichen Erfolg:
Unsere Info-Broschüre als PDF
oder im WebView

Presse

Die Alice in der Zeitung:
» zum Pressespiegel

Alice

Eltern