Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Ein voller Erfolg: Volleyballturnier des BGY und der SPRINT-Klassen

Am 21.06.2016, also am vorletzten Schultag vor den Sommerferien, fand das gemeinsame Volleyball-Turnier des BGY und der SPRINT-Klassen statt, welches vom Volleyballkurs des 12. Jahrgangs vorbereitet und ausgerichtet wurde.

Dank der 12 Teams, die sich im Vorfeld zusammengetan hatten, um sich dem Wettkampf zu stellen, und dank optimalem Wetter wurde das Turnier ein voller Erfolg. Nach einer kurzen Vorbesprechung, bei der die Organisatorinnen, die Schiedsrichter und die Turnierregeln vorgestellt wurden, lieferten sich die 12 Teams, aufgeteilt in drei Gruppen, spannende Spiele auf der Beach-Volleyball-Anlage im Anna-Bad. Es wurde mit sportlichem Ehrgeiz, aber immer fair gekämpft und so konnten die Platzierungen reibungslos ausgetragen werden. Die Schiedsrichter und Zeitnehmer hatten alle Hände voll zu tun. Sowohl die Mitschüler als auch die Lehrer aus den Klassen und Kursen feuerten ihre Teams mit Begeisterung an. Auch die Oberstufenkoordinatorin Frau Schlender-Rühs besuchte das Turnier und unterstützte die Schüler. Selbst ein kleiner Regenschauer konnte die Freude nur kurz trüben. Nach einer kurzen Unterbrechung kam die Sonne schnell wieder durch und die vielen Spiele konnten fortgeführt werden.

Um 13:30 Uhr konnte das Spiel um den dritten Platz gespielt werden. Das Team „Pentacorn“ gewann das Spiel gegen die „Schmetterlinge“ mit 2:0 und belegte hiermit den 3. Platz. Das Finale spielten die „Unglaublichen“ gegen den „Sportkurs“. Das Team Sportkurs bestand aus zwei BGY-Schülerinnen und vier SPRINT-Schülern.

Es war, wie der Name schon erahnen lässt, ein unglaublich gutes, hochkonzentriertes und spannendes Spiel, welches zum Schluss vom „Sportkurs“ gewonnen wurde.

Um 14:15 Uhr war das letzte Match ausgetragen. Anschließend wurde von Frau Andresen die Siegerehrung vorgenommen. Erschöpft, aber glücklich konnten die Teams ihre Preise entgegennehmen.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich den zahlreichen Helfern, den Spielern, den Zuschauern und besonders Herrn Bleichroth für das Erstellen des Spielplans für dieses gelungene Turnier danken.

Im Namen des Sportkurses (2 SPO-1 Beachvolleyball)


Uschi Andresen (Kursleiterin Beachvolleyball)

zurück
Das könnte Sie auch interessieren

INFO

 




GEMEINSAM LERNEN
für Ihren beruflichen Erfolg:
Unsere Info-Broschüre als PDF
oder im WebView

Presse

Die Alice in der Zeitung:
» zum Pressespiegel

Alice

Eltern