Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Multikulturelles Sommerfest an der Alice-Salomon-Schule

Sport, Musik und Tanz verbinden Menschen verschiedener Nationen

Am Mittwoch, den 17.5.2017, fand im Standort Kleefeld ein multikulturelles Sommerfest statt, an dem insgesamt ca. 60 Schülerinnen und Schüler unserer SPRINT-Flüchtlings- und deutschen Klassen teilnahmen.

Zunächst gab es ab 12.00 Uhr unter der Leitung von Frau Andresen ein Fußballhallenturnier, bei dem acht Mannschaften geschlechter- und nationengemischt zu je vier Schülern in zwei Gruppen und Endspielen die Sieger ausspielten. Es ging dabei hart, aber fair zur Sache. Bei der Siegerehrung durch Frau Sahling wurden folgende Mannschaften mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet: Blunt (Gold), Kiste (Silber) und Alte Wespen (Bronze). Alle anderen Mannschaften erhielten je eine Urkunde pro Spieler.

Parallel zum Fußballturnier bereitete die BFS 1D unter der Leitung von Frau Banik und Frau Dröse zusammen mit einigen SPRINT-Schülerinnern und Schülern deutsche Salate und internationale Spezialitäten in unserer Lehrküche für das Sommerfest vor.

Ab 15.00 Uhr wurde dann draußen auf der Grünfläche hinter dem Hauptgebäude bei schönstem Sommerwetter gegessen, getrunken, gesungen und getanzt. Alle hatten ihren Spaß und waren gut gelaunt.

Das Fazit einiger Schülerinnen und Schüler fiel positiv aus: „Dies sollten wir im nächsten Jahr wiederholen, da solch ein Fest uns miteinander verbindet“

Manfred Kallmeyer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
Das könnte Sie auch interessieren

INFO

 




GEMEINSAM LERNEN
für Ihren beruflichen Erfolg:
Unsere Info-Broschüre als PDF
oder im WebView

Presse

Die Alice in der Zeitung:
» zum Pressespiegel

Alice

Eltern