Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Berufliches Gymnasium - Gesundheit und Soziales -



Skikurs 2018/19 des Beruflichen Gymnasiums

Von Annabel Knigge und Jana Pfingsten

Am 10.02.2019 machten wir, der Skikurs von Herrn Borchers, uns sonntags in der Früh auf, in Richtung Ebbs – Österreich. An Bord waren wir 22 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs sowie die Lehrkräfte Herr Borchers, Frau Weinhöppel und Herr Tovar.

Zuvor erlangten wir im Unterricht theoretische Kenntnisse über den Skisport und haben uns im Sportunterricht eine körperliche Fitnessgrundlage geschaffen.
Kurz vorm Abendessen erreichten wir das Gasthaus Wildauer in Ebbs, wo wir sehr herzlich aufgenommen wurden. 

Montags ging es, ausgestattet mit der richtigen Ausrüstung, auch schon ins Skigebiet Hochkössen, wo wir zuerst die Grundlagen, wie das Bremsen, das Fortbewegen und die ersten Kurven mit unseren "neuen Füßen" erlernt haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben bereits alle Schülerinnen und Schüler die blaue Piste erfolgreich und sturzfrei gemeistert. Zum Ende der Skiwoche ist es uns sogar gelungen die ca. 4 Kilometer lange Talabfahrt zu bewältigen, ehe wir uns wieder in Richtung Heimat aufmachten.

Wir sind alle sehr dankbar diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen und möchten uns besonders bei den Lehrkräften bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben, uns zur Seite standen und uns über unsere Grenzen haben hinauswachsen lassen.

 
 
 


Nach oben

Das könnte Sie auch interessieren

Alice