Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Berufsschule Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (GKL)



Einen Tag wie die Profis: Die Messe der Gesundheitskaufleute

Am 17. März 2017 war es endlich soweit: Der Tag der GKL-Messe war da.

Die vielen Stunden der Vorbereitung haben sich wirklich gelohnt. Das Ziel der Messe war es, den eigenen Betrieb besser kennen zu lernen und vor allem zu vertiefen, wie vielfältig der Ausbildungsberuf zum Kaufmann/zur Kauffrau im Gesundheitswesen eigentlich ist. Das alles als Gruppe zusammenzutragen und dann in Form einer Messe zu präsentieren, klingt einfacher als es ist.

Die 15 unterschiedlichen Branchen-Stände waren aus allen vier Klassen des 1. Ausbildungsjahres zusammengesetzt. Unter den über 150 Besuchern befanden sich nicht nur Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Alice-Salomon-Schule sowie Ausbildende, sondern ebenfalls Vertreter unserer Kooperationsschulen. Auch einige der Auszubildenden der anderen Ausbildungsgänge waren sehr interessiert und lauschten den Ausstellern und probierten die verschiedenen Mitmachaktionen aus.

Das Besondere an der Messe war, dass sie mit Unterstützung von Frau Wegmann und Herrn Blum eigenständig durch ein Team von Schülerinnen und Schülern organisiert wurde. Die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher, Ausbilder und Lehrer machten alle Aussteller stolz und zeigten, dass sich alle Mühen, die viele Zeit und auch die starken Nerven ausgezahlt haben.

Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die in irgendeiner Form an der Messe beteiligt waren.

Mareike Strube

Nach oben

Das könnte Sie auch interessieren
Zum Karriere-Portal Stellenanzeigen.de
(Ausbildungsplätze und Bewerbungstipps,
z.B. zum Thema Online-Bewerbung,
externes Angebot)

Alice