Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Fachschule Heilerziehungspflege



Fachschule für Heilerziehungspflege: Studienfahrt Wernigerode

Die Studienfahrt der Klasse HEP 2 fand im Zeitraum vom 03.09.2018 bis zum 07.09.2018 statt. Reiseziel unserer Studienfahrt war Wernigerode im Harz. 

Die Fahrt diente dem Erwerb erlebnispädagogischer Kompetenzen für die zukünftige Tätigkeit als Heilerziehungspfleger/-in. Wir hatten auch die Möglichkeit, bereits erworbene Kompetenzen aus dem ersten Ausbildungsjahr anzuwenden. Des Weiteren war das Ziel, uns besser kennenzulernen und auszutauschen.

Wir waren in einem schönen Selbstversorgerhaus untergebracht und genossen dabei auch den Luxus eigener Badezimmer. Jeden Tag haben wir zusammen gekocht: Dabei haben im Vorfeld zusammengestellte Gruppen eingekauft und das Frühstück und Abendessen zubereitet, wie z.B. Salate, gefüllte Paprikaschoten, lecker Nudeln und Wraps. Ein selbstgebackener Kuchen für unser Geburtstagskind dürfte natürlich auch nicht fehlen. Am letzten Abend hatten wir ein Grillfest organisiert, inklusive ein paar Regentropfen.

Tagsüber haben die jeweiligen Animationsgruppen verschiedene Angebote mit uns durchgeführt. Wir konnten beim schönen Wetter das Schloss in Wernigerode besichtigen. Am nächsten Tag ging es für einige von uns zum Erlebnispark Ilsetal wo wir im Kletterwald „in den Seilen hingen“ und viel Spaß dabei hatten. Ein weiteres Erlebnis war der Tierpark am vorletzten Tag der Studienreise. Nach einigen Streicheleinheiten für die Vierbeiner ging die Stadtrallye los, mit spannenden Aufgaben (inkl. vieler kreativer Selfies).

Selbst abends kam keine Langeweile auf als sich die Klasse nach dem Essen zusammensetzte, verschiedene Spiele spielte und „etwas länger“ Musik hörte. Schön, dass der Kühlschrank auch nachts gut gefüllt war ;).

Die Aktivitäten haben uns Spaß gemacht und jede/r konnte etwas für sich mitnehmen. Wir können jeder Klasse nur empfehlen, solche wertvollen Erfahrungen zu sammeln. 

Klasse HEP 2_17 der ASBBS

Nach oben

Das könnte Sie auch interessieren
Zum Karriere-Portal Stellenanzeigen.de
(Ausbildungsplätze und Bewerbungstipps,
z.B. zum Thema Online-Bewerbung,
externes Angebot)

Alice