Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

FairTeilen

Ein Projekt der FSP 2B, Abschlussjahrgang 2020 der Fachschule Sozialpädagogik, unter der Leitung von Frau Paproth. Am Mittwoch, den 15.01.2020, fand das Projekt in der Aula der Alice-Salomon-Schule in Kleefeld statt. Dafür wurde die Aula in eine gemütliche Verkaufshalle inklusive Umkleiden umgewandelt. Die vorher gespendeten Kleidungsstücke der Lehrkräfte und Schüler/-innen wurden auf den Tischen drapiert und zwischen den Säulen aufgehängt. Die Lehrkräfte konnten mit ihren Klassen den Verkaufsraum durchstöbern und das eine oder andere neue Lieblingsstück für sich entdecken. Insgesamt wurden rund 300 Kleidungsstücke gekauft und somit ca. 3.300 kg CO² eingespart. Zeitgleich gab es im Eingangsbereich der Schule frische Bio-Waffeln, um noch mehr Spenden für die sozialen Einrichtungen einnehmen zu können.

Die FSP 2B möchte mit dem Projekt auf die Folgen von Fast Fashion und die Nöte der obdach- und wohnungslosen Menschen in Hannover aufmerksam machen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Umsetzung dieses Projektes unterstützt haben und bei allen, die gekauft und gespendet haben! Wir konnten insgesamt 628.- € einnehmen, die in Form von Geld- und Sachspenden an „Szenia“, „Mecki“ und „bed-by-night“ gehen.

„Szenia“ ist ein seit wenigen Jahren bestehender Tagestreff, der sich an Frauen in schwierigen Lebenssituationen wendet. Im Kontaktladen „Mecki“ erhalten wohnungslose Menschen u.a. eine medizinische Grundversorgung. Die Einrichtung „bed-by-night“ ist eine Übernachtungseinrichtung für Straßenkinder.

Alle nicht verkauften Kleidungsstücke werden an die Kleiderkammer der Obdachlosenhilfe gespendet.

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an alle von der FSP 2B

 

 

zurück
Das könnte Sie auch interessieren

INFO

 




GEMEINSAM LERNEN
für Ihren beruflichen Erfolg:
Unsere Info-Broschüre als PDF
oder im WebView

Presse

Die Alice in der Zeitung:
» zum Pressespiegel

Alice

Eltern