Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Standort Kleefeld:
Kirchröder Str. 13
30625 Hannover
Tel: 0511 168-44301
verwaltung@asbbs.de

Standort Herrenhausen:
Herrenhäuser Str. 10
30419 Hannover
Tel: 0511 168-43868
zweigstelle@asbbs.de

Zahnmedizinische Fachangestellte: Besuch der Medizinischen Hochschule Hannover

 

Am 27.06.2019 besuchte die Klasse ZFA 17i (2. Ausbildungsjahr) die MHH. Zunächst fand eine Führung durch die Blutbank statt. Hier bekamen die Schülerinnen und Schüler allgemeine Informationen zur Blutspende, Herstellung und Lagerung von Blutkonserven und zu den notwendigen Laboruntersuchungen, die vor einer Spende durchzuführen sind. Anhand des Anamnesebogens, den jeder potenzielle Spender ausfüllen muss, wurde der Klasse anschaulich erklärt, welche Voraussetzungen ein Spender erfüllen muss.

Anschließend ging es dann zur Zahnklinik der MHH. Bei einer Führung erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die dortige „Parodontaltherapie“, „Konservierende Zahnheilkunde“ und in die Arbeitsabläufe zur Instrumentenaufbereitung. Interessant waren dabei auch die Informationen zu den Voraussetzungen und Bedingungen, unter denen die Zahnmedizinstudenten bereits zu Beginn ihres Studiums „echte“ Patienten behandeln dürfen.

Zum Abschluss gab es dann ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa der MHH.

zurück
Das könnte Sie auch interessieren

INFO

 




GEMEINSAM LERNEN
für Ihren beruflichen Erfolg:
Unsere Info-Broschüre als PDF
oder im WebView

Presse

Die Alice in der Zeitung:
» zum Pressespiegel

Alice

Eltern