Bildungsgang Heilerziehungspflege: viele Menschen, viele Möglichkeiten

Bundesweiter Aktionstag am 25.04.2024 #AKTIONSTAGHEP

Wir begleiten und unterstützen Menschen mit Behinderungen in ihrem Alltag, damit sie ein möglichst selbstbestimmtes

Leben in einer inklusiven Gesellschaft führen können.

Wir haben ein Zeichen gesetzt für Inklusion und Assistenz und den Berufsbereich Heilerziehungspflege.

Beim #AKTIONSTAGHEP haben wir unterschiedliche Möglichkeiten pädagogischer Arbeit erfahrbar gemacht mit kreativen Präsentationen; einem Rolli- und Blinden-Parcours und in verschiedenen Gesprächen.

Wir haben noch Schulplätze frei:

Als angehende Fachkräfte in der Eingliederungshilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe sind unsere Fachschüler:innen die Gestalter:innen von morgen, die mit viel Engagement und Empathie Menschen in behindernden Lebenssituationen unterstützen.

Wir haben noch Schulplätze frei in der Fachschule Heilerziehungspflege. Nähere Informationen zur Bewerbung siehe www.asbbs.de